Zur Abwechslung haben wir uns für die nächsten paar Videos den „Modellbau Onkel“ ausgesucht, der ebenfalls unsere schöne BR01 zu Hause zusammenbaut. Ich schaue mir gern beide Videoreihen zu den jeweiligen Ausgaben an, damit die zu versteigernde Lokomotive fehlerlos montiert werden kann – nicht immer…

Und weiter geht es mit den nächsten Teilen des Bautagebuchs. Wie immer veröffentlichen wir die Videos hier mit freundlicher Genehmigung von Partwork Modellbau.

Mit den folgenden Videos wollen wir den Zusammenbau der Dampflok 01 005 im Maßstab 1:22,5 (Spur II) dokumentieren. Da ich selbst mit solchen Videos unerfahren bin, trotzdem qualitativ gute Videos zeigen möchte und mich auf den Zusammenbau konzentrieren will, habe ich mir Hilfe bei einem…

Für unsere BR01 005 sind weitere Bauteile der Ausgaben 4 bis 7 eingetroffen, darunter zwei Figuren (Lokführer und Heizer) sowie der Dampfgenerator. Dieser benötigt – im Vergleich zu kleineren Maßstäben – kein spezielles und teures Dampföl, sondern läuft mit regulärem Leitungswasser. Um einer eventuellen Verkalkung…

Am Mittwoch, 16.08.23 sind die ersten drei Ausgaben des Bausatzes der BR01 von Hachette bei uns eingetroffen. Wir könnten bereits jetzt mit dem Zusammenbau einiger Einzeilteile beginnen, wollen aber noch auf die nächsten Ausgaben warten, um ein längeres Video mitsamt Beschreibung hier zu veröffentlichen.Wie gesagt,…

Wir haben ein neues Projekt am Start! Die Firma Hachette hat uns dankenswerter Weise ein Freiabonnement des Bausatzes der Dampflok der BR01 in Spur II zur Verfügung gestellt. Wir werden den Bau der Dampflok an dieser Stelle mit Text, Bild und Videos begleiten.Am Ende des…